themen

basisinfos

links

romkablog

Einfuhrzölle auf Bananen und Mobiltelefone gesenkt

Von Jeans war heute nicht die Rede, aber die Zölle auf eine Reihe von Gütern sind gestern von der Werchowna Rada gesenkt worden.

Ukrajinska Prawda berichtet über die Abstimmung im Parlament, der 346 Abgeordnete, das sind alle außer der Kommunistischen Partei, zugestimmt haben:

Wie der Vorsitzende der Finanzkomission mitteilte, ist das erst der Anfang; innerhalb der nächsten zwei Monate will die Regierung Vorschläge für die Anpassung aller Einfuhrzölle vorlegen.

Die Kommunistische Partei lehnte die neuen Bestimmungen ab; ihr Sprecher bezeichnete sie als herben Schlag für ukrainische Produzenten und äußerte Zweifel, daß die gesenkten Zölle die bestehenden Probleme mit Schmugglern beseitigen könnten.

von elya, 16.03.05
http://romkablog.visuelya.de/trackback.php?id=94

Jungs in Uschhorod „Aber zurück zu dem Bild, das mir nicht aus dem Kopf geht: der kleine Junge, versunken in die Betrachtung des Flusses. Da drüben beginnt die Neue Welt.“
(Jurij Andruchowytsch, Mein Europa)